info@castingsport.ch
KontaktSuche
BKFV

Umfangreiche Informationen zur Fischerei im Kanton Bern

Die Webseite des BKFV wurde stark ausgebaut und bietet nun einen sehr informativen Inhalt rund um die Fischerei im Kanton Bern. Diese Inhalte wurden vom Fischereiinspektorat Kanton Bern zusammengetragen und publiziert, mit der Erneuerung der Webseite im Frühling fanden die Texte jedoch keinen Platz mehr. Dank einer Übernahmevereinbarung zwischen dem FI und des BKFV konnten alle Informationen erhalten und nun neu veröffentlicht werden.

Unter www.bkfv-fcbp.ch/fischen-im-kanton-bern finden nun Interessierte die Fischarten aus unserem Kanton mit detailliertem Beschrieb über ihren Lebensraum, Vorkommen und entsprechende Tipps wie sie gefangen werden können. Die verschiedenen Fangmethoden werden erklärt, teilweise zusätzlich mit Illustrationen und ihrem Anwendungsbereich. Zudem sind alle Patentgewässer des Kantons aufgeführt mit einer Erklärung, welche Fischarten sich darin finden und wie die Abschnitte aufgeteilt sind. Die Autorinnen und Autoren haben ein grossartiges Nachschlagewerk rund um die Fischerei im Kanton Bern geschaffen, ein Blick auf die Webseite lohnt sich sehr.



facebooktwitterprint