info@castingsport.ch
KontaktSuche
Schweizerischer Castingsport-Verband

47. ASKÖ Wien Meisterschaften und internationales Jugendturnier

Saison der Superlative - Jannis Pozner knackte zum 4. Mal in dieser Saison den Schweizer Jugendrekord im Fünfkampf und attackierte mit 498.70 Punkten die 500 Punkte-Grenze. Simone Häner qualifizierte sich mit 410.19 Punkten suverän für die diesjährige Weltmeisterschaft. Die Schweiz war am 15. Juli 2017 in Wien durch vier Jugendliche, eine Dame und vier Herren vertreten. Auf sie wartete eine starke Konkurrenz aus fünf Nationen - GER, CZE, SVK, POL und AUT. Rechtzeitig zum Start hatten sich die Regenwolken verzogen, der lebhafte bis kräftige Wind blieb jedoch den ganzen Tag. Die letzten zwei Disziplinen wurden bei strömenden Regen geworfen.

47. ASKÖ Wien Meisterschaften und internationales Jugendturnier

Für Jannis Pozner, Florian Hanke, Micha Meichtry und Seya Petermann war es eine gelungene Generalprobe für die Jugend WM. Jannis fehlten im Fünfkampf nur zwei Punkte zum Sieg. Er wurde hinter den Gebrüdern Sapigorski aus Polen Dritter, Florian Hanke 13., Micha Meichtry 14. und Seya Petermann 15. In der Disziplinenwertung sind alle vier Jungs positiv aufgefallen - Jannis mit seinen Siegen in Arenberg (98) und Fliege Weit (56.61m), Florian mit dem zweiten Rang in Fliege Weit (54.25m). Jannis (78.38m) und Seya (76.52m) hielten in Gewicht Weit sehr gut mit, Micha zeigte erfreuliche Resultate in den Zieldisziplinen Arenberg und Skish.

Simone Häner brillierte mit ihren 71.86 m in Gewicht Weit. In der Disziplinwertung wurde sie Dritte, und zwar nur 84 cm hinter der Siegerin Magda Kuza aus Polen und 53 cm hinter der zweiten Katerina Markova aus Tschechien. Beide Damen gehören nämlich in dieser Disziplin zur absoluten Weltspitze.

Markus Schwarz wurde im Fünfkampf und im Siebenkampf Zweiter. Markus Kläusler gewann den Neunkampf und im Siebenkampf wurde er Dritter. Zudem freute er sich über den Sieg in vier Einzeldisziplinen (Skish, Gewicht Weit Zweihand 18 Gramm, Multi Ziel und Multi Weit). Gerhard Lussi belegte im Fünfkampf den 12. Rang, Richi Meichtry den 19. Rang.

Herzliche Gratulation!

AK/21.07.2017



facebooktwitterprint