info@castingsport.ch
KontaktSuche
Schweizerischer Castingsport-Verband

3. JWM Quali 2018 Grächen VS

Der endgültige Selektionsentscheid für die Jugend WM 2018 in Pulawy POL fiel nach dem anstrengenden Quali-Wochenende am Sonntag 24. Juni 2018 in St. Niklaus. Erwartungsgemäss qualizifierten sich Jannis Pozner (CSG Gempen), Seya Petermann (CSG Flipp's March) und Micha Meichtry (CSG Visp). Für die Drei heisst es nun gut trainieren und regenerieren, um optimal auf die Herausforderungen der JWM vorbereitet zu sein. Für Jonas Truffer und Janis Ritler (CSG Visp) fehlten trotz ihrem positiven Entwicklungssprung in der laufenden Saison nur wenige Punkte für die JWM Nominierung. Beide fokussieren ab jetzt die Internationale Schweizer Meisterschaft als ihr nächstes Saisonziel. Shannon und Noelle Rütimann (CC Dübendorf) setzten sich bereits anfangs Saison zum Ziel, die Qualifikation für die JWM 2019 zu schaffen. Unter diesem Gesichtspunkt brachten beide lobenswerte Leistungen. Auch sie richten nun ihren Fokus auf die Vorbereitung für die Internationale Schweizer Meisterschaft. Das ganze Team dankt ganz herzlich den Gemeinden Grächen und St. Niklaus für die Benutzung der Sportanlagen, dem Alpen Sport Resort Grächen und Martin Schürch für die grossartige Rundumsorgung sowie Karin und Richi Meichtry für die perfekte Organisation. Ein spezieller Dank gehört Didier Plaschy für seine spannende Trainingseinheit. Alle freuen sich schon auf die nächsten Castingsportanlässe in Grächen und St.Niklaus.

Resultate:

Junioren: 1. Jannis Pozner 470.60, 2. Micha Meichtry 453.91, 3. Seya Petermann 444.20, 4. Jonas Truffer 317.80, 5. Janis Ritler 294.70; Juniorinnen: 1. Shannon Rüttimann 223.45, 2. Noelle Rüttimann 134.60

Erwähnenswert:

453.91 Pkt. - persönliche Bestleistung im 5-Kampf von Micha Meichtry

317.80 Pkt. - persönliche Bestleistung im 5-Kampf von Jonas Truffer

223.45 Pkt. - persönliche Bestleistung im 5-Kampf von Shannon Rüttimann

95 Pkt. in Skish von Micha Meichtry

57.20m in Fliege Weit von Seya Petermann

55.10m in Fliege Weit von Jannis Pozner

38.10m in Fliege Weit von Janis Ritler

30.90m in Fliege Weit von Shannon Rüttimann

27.50m in Fliege Weit von Noelle Rüttimann

AK/25.06.2018



facebooktwitterprint