info@castingsport.ch
KontaktSuche
Schweizerischer Castingsport-Verband

3. Jugend Weltcup 2019 und ASKÖ Wien AUT

Am 6. Juli 2019 fanden sich Casterinnen und Caster aus Polen, Tschechien, Slowakei, Slowenien, Deutschland, Österreich und der Schweiz zum Jugend Weltcup in Wien ein. Der SCSV entsandte das selektionierte JWM Team, um sich zwei Wochen vor der JWM den letzten Feinschliff unter den Wettkampfbedingungen zu holen. Bei windigen Windverhältnissen präsentierte sich erneut ein hochklassiges Teilnehmerfeld. Am besten klassierte sich Seya Petermann (CSG Flipp's March) auf dem 6. Rang, gleich vor seinem Teamkollegen Jannis Pozner (CSG Gempen). Micha Meichtry wurde 10., Janis Ritler mit seiner persönlichen Bestleistung 13. und Jonas Truffer 20. (alle drei CSG Visp)

3. Jugend Weltcup 2019 und ASKÖ Wien AUT

Jannis Pozner signalisierte mit 62.95 m (1. Rang) in Fliege Weit seine bestechende Form, Seya Petermann beeindruckte mit seinem 78.47 m Wurf (3. Rang) in Gewicht Weit. Janis Ritler brach persönliche Rekorde gleich in drei Disziplinen und deutete sein grosses Potenzial für die Zukunft an. Ebenfalls Jonas Truffer übertraf seine persönliche Bestleistung in Fliege Weit und zeigte allgemein vielversprechende Fortschritte. Micha Meichtry knackte mit 70.38 m das erste Mal die 70 m Marke in Gewicht Weit.  In der Kategorie Juniorinnen belegten Shannon Rüttimann den 10. Rang und Noelle Rüttimann den 11. Rang. (beide CC Dübendorf) In Gewicht Weit zeigten beide Schwestern sehr gute Ansätze, was die Technik anbelangt. Shannon freute sich berechtigt über ihre Topleistung von 56.48 m.  Noelle ist es noch nicht gelungen, ihre guten Trainingswürfe beim Wettkampf zu bringen.
Gleichzeitig verlief ASKÖ Turnier der Damen und Herren. Mit 400.70 Punkten erreichte Simone Häner (CSG Gempen) das zweite Mal in ihrer Karriere die 400 Punkte Grenze und wurde Fünfte. Bei den Herren stand Markus Schwarz (CC Dübendorf) als Dritter auf dem Podest, Markus Kläusler (CSG Gempen) belegte den 6. Rang.
Herzliche Gratulation der ganzen Schweizer Delegation!

Jugend Weltcup

Junioren

1. Sapigorski Patryk POL

2. Sapigorski Michal POL

3. Luxa Josef CZE

Juniorinnen

1. Starsicova Vanesse SVK

2. Sulova Julie CZE

3. Uzlis Zuzanna POL

ASKÖ Wien

Herren

1. Marek Jiri CZE

2. Sula Jiri CZE

3. Schwarz Markus SUI

Damen

1. Markova Katerina CZE

2. Kläusler Alena AUT

3. Nemethova Michaela SVK

AK/10.07.2019



facebooktwitterprint