info@castingsport.ch
KontaktSuche
Schweizerischer Castingsport-Verband

Weltcupfinale 2018 Sostanj SLO

Hoch motiviert und gut vorbereitet reiste das Schweizer Team mit Simone Häner, Micha Meichtry, Seya Petermann, Markus Kläusler und Gerhard Lussi am 14.09.2018 zum Weltcupfinale nach Slowenien, um in der schönen Gegend von Sostanj die Bewerbe des diesjährigen Weltcupfinals zu bestreiten. Der Podestplatz im Jugend Gesamtweltcup war für Seya Petermann das erklärte Ziel. Micha Meichtry strebte eine Platzierung in den Top Ten an. Angesichts ihrer guten Ausgangslage fokussierte Simone Häner den 3. Rang im Gesamtweltcup der Damen.

Weltcupfinale 2018 Sostanj SLO

Beide Youngsters verloren in den ersten drei Disziplinen wertvolle Zielpunkte auf die Jungs aus Tschechien und Deutschland. Aufgrund einer dreistündigen Zeitverzögerung nach den Zieldisziplinen wurde Gewicht Weit erst in der Dämmerung bei Windstille geworfen. Durch die speziellen Wetterbedingungen blieb der Wettkampf bis zum letzten Wurf spannend. Zwar gelang es den Schweizern nicht, mit weiten Würfen aufzuholen, um die vorderen Platzierungen der Tageswertung zu attackieren, allerdings genügte Seya Petermann der 7. Rang zum Silber und auch Micha Meichtry machte dank seinem 8. Rang einen Sprung in die Top Ten (Rang 8) in der Gesamtwertung des Jugendweltcups.
Simone Häner hielt in den ersten zwei Disziplinen mit ihren direkten Konkurrentinnen um den 3. Rang mit. (90 Punkte in Arenberg, 80 Punkte in Fliege Ziel) In Gewicht Ziel kam sie mit den Verhältnissen nicht klar und lies viel zu viele Punkte liegen. Nach diesem Malheur hätte sie eine aussergewöhnliche Leistung in Gewicht Weit herzaubern müssen, um es auf den 3. Rang zu schaffen. Die ungünstige Wetterlage erschwerte die Situation. Schlussendlich belegte Simone Häner den 7. Rang in der Tageswertung. Ihre direkte Konkurrentin Christin Pfeiffer aus Deutschland wurde in der Tageswertung Zweite und verdrängte Simone auf den undankbaren 4. Rang im Gesamtweltcup Damen.   
Markus Kläusler und Gerhard Lussi beendeten die Weltcupsaison in Sostanj auf den Plätzen 17. und 18. Im Gesamtweltcup Herren wurde Markus Kläusler 7. und Gerhard Lussi 61.
 

Weltcupfinale 2018 Resultate

Junioren:

1. Sabban Florian GER

2. Scheppler Johannes GER

3. Humpal Vojtech CZE

7. Petermann Seya SUI

8. Meichtry Micha SUI

Damen:

1. Kläusler Alena AUT

2. Pfeiffer Christin GER

3. Grimm Stephanie GER

7. Häner Simone SUI

Herren:

1. Luxa Jan CZE

2. Kleen Sven GER

3. Meszaros Jan SVK

17. Kläusler Markus SUI

18. Lussi Gerhard SUI

 

 

AK/30.09.2018



facebooktwitterprint