info@castingsport.ch
KontaktSuche
Schweizerischer Castingsport-Verband

SCSV Delegiertenversammlung 2019 Baltschieder VS

Die Delegiertenversammlung 2019 des Schweizerischen Castingsport Verbandes fand am 23. Februar im Wallis in der Fischzucht Baltschieder statt. Zu Gast in der Sitzung waren alle Mitglieder des JWM 2019 Organisationskomitees. Stefan Pozner erlebte eine stimmige dritte DV als Präsident. An Gesprächsstoff mangelte es jedoch besonders dank der bevorstehenden Heim-Jugendweltmeisterschaft nicht. Christian Clement, CC Chur präsentierte das erste Mal in seinem Verantwortungsbereich den Revisorenbericht und zwar äusserst professionell. Bei den Wahlen wurden folgende Personen in ihren Funktionen für die nächsten zwei Jahre bestätigt:

SCSV Delegiertenversammlung 2019 Baltschieder VS

Vize-Präsidentin Karin Meichtry, CSG Visp; Sekretär Franco Cicerone, CC Chur; Strategisch Verantwortlicher für Leistungssport Markus Kläusler, CSG Gempen; Jugendförderung Alena Kläusler, CSG Gempen und die Athletenvertreterin Simone Häner, CSG Gempen. Neu wurde Seya Petermann, CSG Flipp’s March als zweiter Athletenvertreter gewählt und ersetzte somit Jonas Gübelin. Die Vorstandsmitglieder und der Nationaltrainer trugen die Berichte über ihre Aufgabenbereiche mit visuell ansprechenden PowerPoint Präsentationen vor. Nebst den statutarischen Geschäften wurden noch Themen wie die Zusammenarbeit mit Swiss Olympic, ICSF und der Terminkalender 2019 behandelt. Zum Schluss stellte Micha Meichtry sein Schulprojekt in Kooperation mit der Raiffeisenbank zugunsten der Jugend WM 2019 vor und motivierte alle Anwesenden zur Teilnahme resp. Weiterleitung. Nachdem sich der Präsident Stefan Pozner für die tadellose DV Vorbereitung bei Richi Meichtry und dem SFV Bezirk Visp bedankt hatte, kündigte er seinen Rücktritt auf die DV 2020 aus beruflichen Gründen an. Die nächste DV ist für den Sa 15.02.2020 anlässlich der FJS Messe in Bern terminiert.

AK/03.03.2019



facebooktwitterprint