info@castingsport.ch
KontaktSuche
Schweizerischer Castingsport-Verband

1. Weltcup 2019 Tallinn EST

Im estnischen Tallinn wurde am 13. April die Weltcupsaison 2019 mit Athletinnen und Athleten aus 10 Nationen (CZE, SVK, NOR, SWE, FIN, ITA, GER, AUT, EST, SUI) lanciert. Aus dem Schweizer Nationalkader war Simone Häner im Einsatz, ihre Schwester Barbara Häner wurde von der CSG Gempen entsandt. Ähnlich wie in den letzten Jahren bestimmten die tiefen Temperaturen in der riesigen EFA Fussballhalle den Indoor Wettkampf mit.

1. Weltcup 2019 Tallinn EST

Bei den Zieldisziplinen waren Simones Geist und Körper zu Topleistungen noch nicht bereit. Leider schaffte sie es nicht, die guten Trainingsergebnisse abzurufen. Andererseits in Fliege Weit merkte man ihre Fortschritte in der Technik. Dank ihrem verstärkten Fokus auf einen kontinuierlichen Konditionsaufbau hielt sie in Gewicht Weit mit der Spitze mit und blieb nur 1.29m hinter der besten Weite. Im Fünfkampf holte Simone mit dem 6. Rang die ersten Weltcuppunkte für die Schweiz. Ebenfalls Barbara punktete mit ihrem 8. Rang.

Damen

1. Alena Kläusler AUT

2. Jana Jankovicova SVK

3. Sara Tjälldén SWE

Herren

1. Karol Michalik SVK

2. Jan Meszaros SVK

3. Josef Luxa CZE

AK/16.04.2019



facebooktwitterprint