info@castingsport.ch
KontaktSuche
Schweizerischer Castingsport-Verband

Seya Petermann holt Silber im Jugend Gesamtweltcup 2018

Die Jagd nach Weltcuppunkten ist zu Ende und die Schweizer blicken mit Stolz auf die Weltcupsaison 2018 zurück. Der 17-jährige Seya Petermann (CSG Flipp's March) gewann sensationell Silber im Gesamtweltcup der Junioren! Simone Häner (CSG Gempen) sorgte für den ausgezeichneten 4. Rang im Gesamtweltcup der Damen. Im Jugend Gesamtweltcup schafften es noch zwei weitere Jungs in die Top Ten. Jannis Pozner (CSG Gempen) wurde 7. und Micha Meichtry (CSG Visp) 8. Auch Jonas Truffer und Janis Ritler (beide CSG Visp) zeigten mit ihren Rängen 37. und 38. gute Ansätze, müssen aber vorerst noch Erfahrung und Routine sammeln, um auf dem Topniveau des Jugend Weltcups reüssieren zu können.

Seya Petermann holt Silber im Jugend Gesamtweltcup 2018

Markus Kläusler bestätigte mit seinem 7. Rang in der Gesamtwertung die Konkurrenzfähigkeit der Schweizer Herren.
Das ganze Schweizer Weltcupteam zeigte in Trainings grossen Einsatz und war immer bestrebt, das Leistungspotential in den Weltcupturnieren abzurufen. Herzliche Gratulation!

Gesamtweltcup 2018

Junioren:

1. Florian Sabban GER

2. Seya Petermann SUI

3. Nic Lauchstädt GER

7. Jannis Pozner SUI

8. Micha Meichtry SUI

Damen:

1. Alena Kläusler AUT

2. Michaela Nemethova SVK

3. Christin Pfeiffer GER

4. Simone Häner SUI

Herren:

1. Jan Luxa CZE

2. Jan Meszaros SVK

3. Sven Kleen GER

7. Markus Kläusler SUI

 

AK/05.10.2019



facebooktwitterprint