info@castingsport.ch
KontaktSuche

Markus Kläuslers erfolgreiche WM Titelverteidigung

Markus Kläuslers erfolgreiche WM Titelverteidigung
An der Weltmeisterschaft in Hluboka nad Vltavou CZE vom 04.-08.09.2019 verteidigte Markus Kläusler erfolgreich sein WM Gold vom 2018 in Multi Ziel. Im Finale faszinierte er mit seinen treffsicheren Würfen, verblüffend schnellem Tempo und 100 Punkten das ganze Teilnehmerfeld. Zweiter wurde Tomasz Koscielniak POL und Dritter Olaf Ebeling GER. Gerhard Lussi schaffte es in Arenberg mit voller Punktzahl 100 ins Finale. Leider gelang es ihm im Finale nicht, diese Topleistung zu wiederholen und er belegte mit 92 Punkten den 8. Rang. In Fliege Ziel trennte beide Schweizer nur ein Fehlwurf vom Finaleinzug. Erwähnenswert ist noch der 7. Rang im Allround (9-Kampf) von Markus Kläusler. Herzliche Gratulation!


Jannis Pozner triumphiert mit Gold und Silber an der Jugend WM 2019

Jannis Pozner triumphiert mit Gold und Silber an der Jugend WM 2019
Jannis Pozner (17J.) ist mit seinen Gold- und Silbermedaillen sowie dem 8. Finalplatz verantwortlich für den erfolgreichen Auftritt des Schweizer Teams an der Jugend WM in Grächen / St. Niklaus. Bei warmem, sonnigem Wetter kämpften Jugendliche aus zehn Nationen und zwei Kontinenten am 19. und 20. Juli 2019 um Weltmeistertitel an der Heim-Jugend WM im Wallis. Unter ihnen 2 Schweizerinnen und 5 Schweizer. Gleich nach der ersten Disziplin, welche aus Schweizer Sicht ernüchternd verlief (der bestplatzierte Schweizer Seya Petermann 15.), qualifizierte sich Jannis Pozner in Arenberg mit 98 Punkten als Zweiter ins Finale. Im Finale stimmte zwar seine schnellste Zeit, jedoch ärgerte sich Jannis im ersten Moment über die zwei fehlenden Punkte, welche ihn vom Gold trennten. Die Schweizer Fans applaudierten und freuten sich über die gewonnene Silbermedaille sehr. Seya Petermann hoffte bis zur offiziellen Verkündigung der Finalisten auf seinen Einzug ins Finale. Letztendlich wurde er mit 94 Punkten 9. Alle anderen Schweizer erreichten die Top 15 nicht. Das Highlight dieser JWM war eindeutig die dritte Disziplin Fliege Weit, in welcher sich Jannis Pozner zuerst in einem spannenden Grundumgang den 4. Rang sicherte und in einem hochkarätigen Finale den Weltmeistertitel erkämpfte.


Athletenparlament 2019

Athletenparlament 2019
Am Mittwoch 8. Mai 2019 nahm die SCSV Athletenvertreterin Simone Häner bereits zum vierten Mal am Athletenparlament in Interlaken teil. Danach fasste sie kurz zusammen: "Es handelte sich wieder um einen erfolgreichen Anlass voller anregender Diskussionen mit spannenden Athletinen und Athleten. Einige Ideen eignen sich hervorragend fürs Nachmachen im Castingsport. Darüber freue ich mich."


Swiss Olympic Forum 2019

Swiss Olympic Forum 2019
Das Swiss Olympic Forum fand vom 8. bis 9. Mai 2019 im Congress Centre Interlaken statt und widmete sich hauptsächlich dem Thema «Leadership im Sportverband». Der Schweizerische Castingsport Verband war durch den Präsidenten Stefan Pozner, die Vizepräsidentin Karin Meichtry, den Geschäftsführer Franco Cicerone und den Nationaltrainer Markus Kläusler vertreten. Alle vier Funktionäre schätzten neue Inputs von Präsentationen und Workshops sowie den persönlichen Austausch mit ihren Kollegen aus anderen Mitgliedsverbänden. Das Programm




facebooktwitterprint