info@castingsport.ch
KontaktSuche

1. Turnier der Cast-on Swiss Tour in Basel

1. Turnier der Cast-on Swiss Tour in Basel
In Zusammenarbeit mit dem Basler Ferienpass-Team gelang es uns, mitten in Basel eine ganztägige Veranstaltung mit dem 1. Cast-on Turnier 2021 auf die Beine zu stellen. Aufbauend auf allgemeine Grundlagen diverser Wurfsportarten wurden insgesamt 13 Kinder (Jahrgänge 2007-2012) auf spielerische Art und Weise in die zwei Grunddisziplinen des Castingsports, Ziel-/Weitwurf mit 7.5 Gramm Gewicht, eingeführt. Anschliessend folgte das Cast-on Turnier im spannenden KO-System. Siegerinnen: 1. Elina Munda, 2. Luisa Schneider, 3. Angeline Lendvai, 4. Sarah Krause; Sieger: 1. Chinmay Patekar, 2. Surya Satish, 3. Elias Munda, 4. Aris Egi. Seitens des SCS Verbandes waren Alena Kläusler und Noelle Rüttimann für die Organisation verantwortlich. Die strahlenden Gesichter der teilnehmenden Kinder am Ende des Tages war der beste Dank für das Engagement aller involvierten Personen!


Weltcup in Tallinn EST

Weltcup in Tallinn EST
Am 23.07.2021 reiste die Schweizer Delegation zum Weltcup in die estnische Hauptstadt Tallinn. Am Start waren Teilnehmende aus der Slowakei, Österreich, Deutschland, Estland und der Schweiz. Aufgrund von den aktuellen Covid-19 Massnahmen mussten die angemeldeten Casterinnen und Caster aus Schweden, Norwegen, Finnland und Tschechien auf ihre Teilnahme kurzfristig verzichten. Diese Chance ergriffen beide Schweizerinnen und platzierten sich im Fünfkampf auf dem hervorragenden 2. Rang Shannon Rüttimann und auf dem genauso wertvollen 3. Rang Noelle Rüttimann. Gewonnen hatte Alena Kläusler AUT. Von den Schweizer Herren schaffte es Gerhard Lussi in der Zieldisziplin Arenberg als Zweiter aufs Podest. Im Fünfkampf belegte er den 7. Rang. Reto Hässig wurde 12. Die Delegationsleiterin Elisabeth Keller zeigte sich mit den Resultaten mehrheitlich zufrieden, der anwesende SCSV Präsident Stefan Keller fragte proaktiv nach den Gründen der Schweizer Defizite im Vergleich mit der besonders starken Konkurrenz aus der Slowakei. Sieger: 1. Jan Mészaros, 2. Rastislav Nahlik, 3. Tomas Valasek (alle aus der Slowakei)


Internationaler Pokal der Stadt Linz AUT 2021

Internationaler Pokal der Stadt Linz AUT 2021
Aufgrund der Corona-Situation wurde der traditionelle Internationale Pokal der Stadt Linz vom 10. April 2021 auf den Samstag 3. Juli 2021 verschoben. Casterinnen und Caster aus Tschechien, Deutschland, Österreich und der Schweiz nahmen diesen Termin wahr und lieferten sich bei wechselhaften Windverhältnissen einen harten Kampf in 5 Disziplinen des Castingsports. Nebst Topleistung entschied auch das Glück mit Rückenwind bei den Weitdisziplinen über die Sieger mit. Vor allem dank seinen guten Resultaten in den Zieldisziplinen stand am Ende auch der Schweizer Markus Kläusler (CSG Gempen) auf dem Podest. Herren: 1. Tomáš Spácil CZE, 2. Christian Zinner AUT, 3. Markus Kläusler SUI, Damen: 1. Alena Kläusler AUT, 2. Paula Martini GER, 3. Karin Dvorak AUT. Jugend: 1. Jessica Bosler GER, 2. Niklas Möst GER, 3. Sven Hepting GER. Nach der Siegerehrung bekam einmal mehr das österreichische Veranstalter-Team viele Komplimente für seine Topleistung.




facebooktwitterprint