info@castingsport.ch
KontaktSuche
Schweizerischer Castingsport-Verband

Fischen-Jagen-Schiessen-Messe in Bern

Vom 13. bis 16. Februar 2014 fand in Bern die 11.Internationale Ausstellung FISCHEN JAGEN SCHIESSEN statt. Der SCSV blickt auf einen erfolgreichen Messeauftritt zurück und bedankt sich sehr herzlich bei der Messeleitung. Das vielfältige Programm zog die Besuchermassen zum SCSV Messestand an. Egal ob für das Publikumswerfen U18 und Ü18 oder "Jugend wirft und trifft!" oder "Fang den Fisch!" mussten die Besucher oft Schlange stehen. Viele informierten sich während der Wartezeiten genauer über den Castingsport. Die jüngsten Gäste erhielten inzwischen heissbegehrte Luftballons. Für grosse Aufmerksamkeit sorgte die permanent aktualisierte Rangliste, die an die Wand projiziert wurde. So konnte jeder Teilnehmer stets seine aktuelle Platzierung verfolgen und mit Kollegen mitfiebern. In kurzen Pausen demonstrierten die anwesenden Werfer des SCSV Nationalteams drei Zielwurfdisziplinen und erklärten die Unterschiede zwischen den Fischer- und Castingsportgeräten sowie den verschiedenen Wurftechniken. Unter anderem wurde die Frage nach dem Trainingsaufwand häufig gestellt. Die Antwort brachte etliche Interessenten ins Staunen. "Das ist ja wie bei jeder anderen Sportart, ... wenn man was erreichen will!" /Fotos: Bildergalerie/

Fischen-Jagen-Schiessen-Messe in Bern


Vom 13. bis 16. Februar 2014 fand in Bern die 11. Internationale Ausstellung FISCHEN JAGEN SCHIESSEN statt. Rund 30‘000 Besucher und 230 Aussteller prägten die gute Stimmung.

Der SCSV blickt auf einen erfolgreichen Messeauftritt zurück und bedankt sich sehr herzlich bei der Messeleitung.

Das vielfältige Programm zog die Besuchermassen zum SCSV Messestand an. Egal ob für das Publikumswerfen U18 und Ü18 oder "Jugend wirft und trifft!" oder "Fang den Fisch!" mussten die Besucher oft Schlange stehen.

Viele informierten sich während der Wartezeiten genauer über den Castingsport. Die jüngsten Gäste erhielten inzwischen heissbegehrte Luftballons.

Für grosse Aufmerksamkeit sorgte die permanent aktualisierte Rangliste, die an die Wand projiziert wurde. So konnte jeder Teilnehmer stets seine aktuelle Platzierung verfolgen und mit Kollegen mitfiebern.

In kurzen Pausen demonstrierten die anwesenden Werfer des SCSV Nationalteams drei Zielwurfdisziplinen und erklärten die Unterschiede zwischen den Fischer- und Castingsportgeräten sowie den verschiedenen Wurftechniken. Unter anderem wurde die Frage nach dem Trainingsaufwand häufig gestellt. Die Antwort brachte etliche Interessenten ins Staunen. "Das ist ja wie bei jeder anderen Sportart, ... wenn man was erreichen will!"

/Fotos: Bildergalerie/

AK/16.02.2014



facebooktwitterprint