info@castingsport.ch
KontaktSuche
Schweizerischer Castingsport-Verband

Internationaler Pokal der Stadt Linz 2015

Markus Schwarz (CC Dübendorf) sprengte mit 515,655 Pkt. den Platzrekord in Linz und gewann verdient ein erneut stark besetztes internationales Turnier. 32 Casterinnen und Caster aus Tschechien, Österreich, Deutschland und der Schweiz massen am 11. April 2015 ihre Kräfte im 5-Kampf, bzw. 3-Kampf. Einige Caster profitierten massiv von einer richtigen Windlotterie. Mit einem 80,82 Meter-Wurf katapultierte sich der Tscheche Filip Vaculik auf den 2. Rang im 5-Kampf. Markus Schwarz präsentierte seine Stärke besonders in allen drei Zieldisziplinen, in denen er nur 2 Punkte von 300 Punkten verlor. Einzig der drittplatzierte Tscheche Robert Procka konnte mit minus 4 Punkten mithalten. Gerhard Lussi (CC Dübendorf) belegte den 12. Platz. Beide Schweizer Junioren zeigten eine positive Entwicklung. Jannis Pozner (CSG Gempen) überzeugte mit konstanten Leistungen in Gewichtzieldisziplinen. Dank verbesserter Technik in Gewicht Weit überbot er mit 61,99 m seine eigene Höchstleistung. In Fliegendisziplinen konnte er unmittelbar nach einem intensiven Trainingslager seine persönlich gesteckten Ziele nur teilweise erreichen. Im 5-Kampf wurde er 6. Florian Hanke (SFVG Uster) siegte im 3-Kampf mit einer persönlichen Bestleistung. Das regelmässige Wintertraining in der Halle brachte seine Früchte hauptsächlich in Gewicht Ziel (60) und Arenberg/Gewicht Präzision (84). In zwei Wochen startet er zum ersten Mal im 5-Kampf. Stefan Pozner (CSG Gempen) freute sich besonders über seine 54,75 m in Gewicht Weit. Nun sitzt die 2-Drehungstechnik. Im 3-Kampf Herren siegte er. Sieger: Herren 5-Kampf - 1.Markus Schwarz (CC Dübendorf) 515, 2.Filip Vaculik (RT Pelhrimov CZE) 511, 3.Robert Procka (RT Volary CZE) 506 Damen 5-Kampf - 1.Katerina Markova (RT Pisek CZE) 467,91, 2. Alena Kläusler (CC Wien) 467,175, 3.Sabine Steinberger (Naarn Donau) 399 Jugend 5-Kampf - 1.Tomas Buric (RT Pelhrimov CZE) 467 2.Jiri Mastny (RT Pelhrimov CZE) 427 3.Jiri Vanecek (RT Pisek CZE) 411 Dem erfahrenen österreichischen Veranstalterteam ein grosses Dankeschön für die einwandfreie Turnierdurchführung! /Fotos: Bildergalerie/

Internationaler Pokal der Stadt Linz 2015

AK/13.04.2015



facebooktwitterprint